Hot Sellers
Kundenzufriedenheit an erster Stelle
Nachhaltig zufriedene Kunden sind die Grundlage unseres Erfolges
Unter der Möbelmarke NATIVO™ werden Designermöbel und Accessoires zu günstigen Preisen in folgenden Ländern vertrieben: Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Holland, England, Serbien und Belgien. Wobei NATIVO™ in Deutschland, Österreich, Schweiz und Serbien auch mit eigenen Filialen/Showrooms vertreten ist, in welchen man die Möbel vor Ort testen und sofort kaufen kann.
In Frankreich, Italien, Holland, England und Belgien ist die Marke NATIVO™ online unter anderem mit eigenen Onlineshops tätig, wobei auch in diesen Ländern weitere Filialeröffnungen geplant sind.
Durch die stetige Expansion der Marke NATIVO™ in die Auslandsmärkte, konnte man in den letzten Jahren deutlich wachsen und eine Vielzahl von Kunden bedienen, wobei genau diese NATIVO™ Kunden im Fokus unserer Geschäftspolitik stehen. Das Vertrauen in unsere Marke NATIVO™, hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen, Weiterempfehlungen und die hohe Kundenbindung bilden die Basis für den Erfolg der Marke NATIVO™.
Vertrauen verdienen
Kundenbewertungen
Das Feedback unserer Kunden ist NATIVO™ wichtig. Mit regelmäßigen telefonischen Kundenbefragungen, nehmen wir die Qualität unseres Services sowie der Produkte unter die Lupe und lassen uns von Kunden beurteilen.
Die telefonischen Kundenumfragen vertiefen unser Feedback und ermöglichen eine genaue Beurteilung unserer Dienstleistungen. NATIVO™ Kunden werden stichprobenartig und gestaffelt in Zielgruppen und Produktbereiche wöchentlich befragt. Dabei werden alle Länder berücksichtigt in welchen NATIVO™ Möbel und Accessoires vertrieben werden.
Trotz großer Bemühungen durch den NATIVO™ Kundendienst alle Kunden optimal zu bedienen, und bei Problemen Lösungen zu schaffen, lassen sich Beschwerden und Reklamationen nie ganz vermeiden. Doch ist für NATIVO™ jede Beschwerde auch ein Verbesserungsvorschlag, den wir zeitnah verarbeiten und umsetzen wollen.
Wir sind daher stolz in den letzten 10 Jahren über 100'000 Personen weltweit zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Das Ziel für die Zukunft ist weiterhin eine stetige Optimierung der Kundenzufriedenheit und der Ausbau unserer Serviceleistungen.
* Berechnung aufgrund folgender Grundlage: 1'331 von TOTAL 1'462 im Jahr 2021 angerufenen Kunden weltweit waren mit den Produkten und dem Service sehr zufrieden. Dies entspricht einem Prozentsatz von 91,039 %. Angewendet auf ein 5 Punkte System entspricht dies 4,59 Punkten von Total 5 Punkten. Zum besseren Verständnis wurden Sterne verwendet. In diesem Fall 4,59 Sterne.
Reklamationsstatistik
NATIVO™ pflegt eine transparente Kommunikation mit den Kunden, so wird unter anderem jährlich die Kundenzufriedenheit sowie die Reklamationsstatistik für alle weltweit verkauften Möbel und Accessoires der Marke NATIVO™ veröffentlicht.
Die Reklamationsstatistik für das Jahr 2021 zeigt auf, dass nur 7% der Kunden eine Reklamation eingereicht haben, womit sich Produkte der Marke NATIVO™ im sehr guten Branchendurchschnitt bewegen und dies bei über 500 Kunden pro Monat weltweit!
Die nachfolgende Grafik/Übersicht bildet die Reklamationsstatistik des Berichtsjahres 2021 für Möbel und Accessoires der Marke NATIVO™ weltweit! Sie umfasst alle Länder in welchen NATIVO™ Produkte direkt oder indirekt vertrieben werden.
*Als Reklamationen/Garantiefälle, gelten all jene Meldungen von Kunden, welche über den Kundendienst im jeweiligen Land eine Beanstandung per E-Mail oder Postschreiben eingereicht haben.
Vergleich 2018/2019
Im Vergleich zum Jahr 2018 im welchem noch weltweit 8'786 Möbel und Accessoires verkauft wurden, ist die Anzahl der Verkäufe im Jahr 2019 zurückgegangen, dies aufgrund der Fokussierung auf Großmöbel wie Sofas, Betten und Gartenmöbel und der Bereinigung des Sortiments. So trennte man sich unter anderem von unverlässlichen Herstellern und Lieferanten und konnte dadurch die Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr um 0,8% verbessern. Wobei jedoch der Umsatz aufgrund der Konzentrierung auf den Verkauf von Großmöbel gewachsen ist.
Kundendienst innovativ
Immer da für unsere Kunden!
Wir sind immer da für unsere Kunden. Egal ob Produktanfrage, Lieferanfrage oder Reklamation, unser NATIVO™ Kundendienst ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Für weitere Informationen:
NATIVO
Mautner-Markhof-Gasse 5
1110 Wien
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 10:00-19:00
Samstag: 10:00 - 17:00
tel. +43 (0) 1 435 01 87
mail. info@nativo.at
www.nativo.at